Damen-Gymnastik

Kontakt
Verantwortlich Betreuer/Trainer Training
Uschi Wegner
Deblinghausen 150
31595 Steyerberg
Telefon 05764 681
mu.wegner@t-online.de
Elke Klein Mittwoch 20.00 - 21.00 Uhr
Sommerpause 01.05. - 31.08.

... damals, 25 Jahre jung!

Wir, die Gymnastikgruppe des SV Deblinghausen!

Und wie begann alles?

Im Herbst 1970 schlossen sich ca. 15 Frauen zu einer Sportgruppe zusammen, die im November 1971 als Frauengymnastikgruppe des SVD eingetragen wurde. Unser Foto zeigt eine Aufnahme aus dem Jahr 1973 mit folgenden Sportlerinnen: (untere Reihe von links) Lieselotte Buchholz, Margret Döhrmann, Ursel Bregulla, Bärbel Goyk, Helga Brinkmann; (mittlere Reihe von links) Mariechen Brüggemann, Liesel Witte, Heidi Wortmann, Inge Rehburg, Thea Hoyer, Bärbel Negwer; (hinten von links) Margret Brüggemann, Hilde Plate, Christa Oldenburg, Karin Grünberg, Hildegard Runge und Ilse Wrede.

Da Deblinghausen zu dieser Zeit noch keine Turnhalle besaß, fanden die wöchentlichen Übungsabende in der Schule, vorübergehend auch in der Steyerberger Sporthalle statt.

Am 18. Mai 1974 war das Raumproblem mit der Einweihung der Deblinghäuser Turnhalle dann allerdings gelöst.

Als Übungsleiterinnen fungierten im Laufe der Jahre H.L. Drewitz, J. Behrens, G. Lock, I. Eßmüller und jahrelang mit viel Energie Barbara Negwer. Seit dem Sommer 1991 leitet Uschi Wegener nun die Übungsabende der Gruppe.